Testen Sie Ihren Happy Place Score – Wie stark ist Ihre Marke wirklich?
Macht Ihr Business Kunden glücklich und loyal –
sind Sie für Ihre Kunden DER Happy Place?
Ihre Marke kann noch so gut sein – wenn Kunden sich nicht wohlfühlen, springen sie ab. Die meisten Unternehmen fokussieren sich auf Neukundengewinnung, auf sich selbst oder auf interne Prozesse, und vergessen dabei, Bestandskunden zu begeistern und langfristig zu binden.
Mit der Happy Place Score Checkliste analysieren Sie, wie stark Ihre Customer Journey wirklich ist. Erfahren Sie, an welchen Touchpoints Sie etwas optimieren können, um Kunden nicht nur zufriedenzustellen, sondern in echte Fans zu verwandeln.












































Warum ist Dein Happy Place Score so wichtig?
Viele Unternehmen verlieren potenzielle Kunden, ohne es zu merken. Unklare Prozesse, fehlende Wow-Momente und eine schwache Kundenbindung sorgen dafür, dass sich Kunden nach Alternativen umsehen.
- Neukundengewinnung kostet bis zu 8x mehr als Bestandskunden zu halten.
- Bis zu 30 % mehr Umsatz> durch eine optimierte Customer Journey mit starken Touchpoints.
- Langfristige Kundenbindung: Begeisterte Kunden kommen zurück – und bringen Freunde mit.
Mit der Happy Place Score Checkliste finden Sie heraus, wo Schwachstellen liegen und wie Sie diese optimieren.
Das bekomen Sie mit der Checkliste:
- 17 gezielte Fragen zur Analyse Deiner Customer Journey & Touchpoints.
- Klare Bewertungsskala, um Ihren individuellen Happy Place Score zu berechnen.
- Praxisnahe Optimierungstipps für mehr Kundenbindung & höhere Umsätze.
- Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Verbesserung Ihrer Touchpoints.
Bonus
💡 Erhalte zusätzlich eine Einladung zum Happy Place Café, wo wir gemeinsam an Strategien arbeiten, um Ihr Business unwiderstehlich zu gestalten!
Sichern Sie sich jetzt hier
Ihre Happy Score Checkliste
Ergänzen Sie das Formular, klicken Sie auf den Link in der Bestätigungs-Mail (bitte ggf. auch Spam-Ordner prüfen) und nach der Bestätigung werden Sie direkt zum Download der Checkliste geleitet.
Meine Garantie
- Ich gebe immer 100 % – mit vollem Herzblut und echter Leidenschaft. Deshalb arbeite ich nur mit einer begrenzten Anzahl an Kunden, um jedem die Aufmerksamkeit zu schenken, die es braucht, um Großes zu erreichen.
- Ich sehe Dein Unternehmen nicht nur so, wie es ist, sondern wie es sein kann – als ein Ort, der Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen begeistert. Mein Anspruch ist es, aus dem Guten das Außergewöhnliche zu machen.
- Und weil ich von meiner Methode überzeugt bin, gilt meine Garantie: Sollten wir das definierte Ziel in der vereinbarten Zeit nicht erreichen, begleite ich Dich weitere 3 Monate kostenlos als Mentor – bis Dein Happy Place Wirklichkeit wird.








Der Happy Place erreicht das Herz potenzieller Kunden, indem er emotionale Bindungen schafft, Vertrauen aufbaut und Erlebnisse bietet, die Menschen inspirieren und langfristig begeistern. Kunden fühlen sich verstanden, wertgeschätzt und als Teil einer Geschichte, die sie gerne weitererzählen.
Der Happy Place erreicht den Kopf potenzieller Kunden, indem er zuerst eine emotionale Verbindung schafft und dann durch klare Argumente, Vertrauen und nachvollziehbare Strukturen das gute Gefühl der richtigen Entscheidung rational untermauert.
Der Happy Place erreicht die Geldbörse potenzieller Kunden, indem er durch exzellente Kundenerlebnisse die Zahlungsbereitschaft erhöht, Wiederkäufe fördert und Weiterempfehlungen generiert – für nachhaltigen Umsatz und langfristiges Wachstum.
Über mich – Ich bin ihnen ähnlich
Nur mit einem klaren Blick auf das, was Ihre Marke sein kann.
Ich denke wie ein Unternehmer: strukturiert, klar, prozessorientiert.
Doch ich fühle auch wie ein Kunde. Und genau das macht den Unterschied.
Seit über 40 Jahren begleite ich Unternehmen beim Aufbau starker Marken – nicht nur als externer Berater und Umsetzer, sondern immer auch als strategischer Sparringspartner auf Augenhöhe.
Ich kenne die Herausforderung, ein exzellentes Angebot zu haben, das jedoch zu wenig Emotion transportiert. Ich weiß, wie es ist, wenn Kunden den rationalen Nutzen verstehen – aber trotzdem woanders kaufen. Und ich weiß, wie man das ändert.
Mehr als 400 Unternehmen habe ich begleitet – viele davon aus technischen Branchen.
Einzelunternehmer, kleine und mittlere Unternehmen mit 20 bis 100 Mitarbeitenden, oft im Kern Hidden Champions, aber ohne klare Geschichte. Unternehmen, die in ihrer Leistung führend sind – aber nicht in der Wahrnehmung. Genau hier beginnt unsere gemeinsame Arbeit.
Ich sehe Ihr Unternehmen nicht nur so, wie es ist – sondern wie es sein kann:
Als Happy Place für Ihre Kunden. Als Marke, die nicht nur überzeugt, sondern berührt.
Gemeinsam entwickeln wir im Happy Place Mentoring keine Werbekampagne, sondern eine Kulturstrategie: Eine Haltung, die von innen heraus wirkt. Für Ihre Kunden. Für Ihre Mitarbeitenden. Für Ihren Markt.
Denn echte Kundenbindung beginnt im Inneren – und wird nach außen spürbar.
Mit meiner Filmproduktion Ugly Duck bringe ich zudem Ihre Haltung, Ihre Werte und Ihre Kundenerlebnisse filmisch auf den Punkt – durch bewegende Markenfilme, die Ihre Marke sichtbar und fühlbar machen.
Meine größte Inspirationsquelle? Die Disney-Themenparks.
Nicht wegen des Zaubers – sondern wegen der Präzision, mit der dort Emotionen inszeniert werden. Alles ist aufeinander abgestimmt: Story, Customer Journey, Erlebnis. Diese Prinzipien lassen sich auch auf Ihr Unternehmen übertragen – wenn Sie bereit sind, Ihre Marke neu zu denken.
Wenn Sie möchten, dass Kunden nicht nur kaufen, sondern gerne wiederkommen – dann lassen Sie uns sprechen.
Ich begleite Sie dabei, aus Ihrem Unternehmen einen Ort zu machen, den Menschen lieben. Und nie mehr vergessen.